One company – one team: electronica 2018 in München

/ / Unternehmen
Jauch Gruppenbild electronica 2018

Die größte electronica aller Zeiten fand vergangene Woche in München statt. Die Weltleitmesse der Elektronik zog dieses Jahr 80.000 Besucher an – mehr als zehn Prozent Zuwachs im Vergleich zu 2016! Die Fachbesucher aus 80 Ländern nutzten die vier Messetage, um sich mit über 3.100 Ausstellern auszutauschen – und dies in 17 Hallen, drei Messehallen mehr als noch vor zwei Jahren. Der große Zuwachs an Besuchern, Ausstellern und Ausstellungsfläche zeigt die enorme Bedeutung des weltweit wichtigsten Branchentreffens der Elektronikindustrie.
Unter dem Motto „one company – one team“ stand dieses Jahr der Messeauftritt der Firma Jauch. Mit einem 200 m² großen, komplett neuen Messestand setzte das Unternehmen aus dem Schwarzwald ein deutliches Zeichen für den tollen Zusammenhalt, der über alle Jauch-Gesellschaften hinweg besteht. Denn auf dieser großen Standfläche war Platz genug, um zum ersten Mal während einer electronica beide Produktbereiche und alle internationalen Kollegen zusammen mit dem deutschen Messeteam unterzubringen:
Erstmals wurden die frequenzgebenden Bauteile und Batterielösungen an einem gemeinsamen electronica-Stand ausgestellt. Dies stieß auf durchweg positive Resonanz, gibt es doch sehr viele Kunden und Interessenten, die sowohl Bedarf an einem Taktgeber als auch an einer dezentralen Stromversorgung haben.
Nach wie vor war die Nachfrage nach wiederaufladbaren Lithium-Batterien sehr hoch. Die ausgestellten Energy Storage-Systeme, Power Packs mit bis zu 1.000 Wattstunden, die dezentral die Stromversorgung z.B. für einen Kühlschrank übernehmen können, standen ebenfalls hoch im Kurs. Im Bereich der frequenzgebenden Bauteile waren es die Taktgeber für Wireless-Anwendungen, über die ein reger Austausch stattfand.

Das Messeteam bestand somit aus Experten beider Produktbereiche.  Kollegen aus den USA, Frankreich, England, Schweden und der Schweiz verstärkten das deutsche Messeteam die gesamten vier Tage über.

One company – one team!

Um in der Gesprächsführung und der Gesamtwirkung noch professioneller aufzutreten, wurde das Messeteam vorab und während der Messe durch Daniela Bartolme + Partner unterstützt. Vielen Dank an Daniela und ihr Team für die tolle und sehr individuelle Vorbereitung der electronica 2018!

Mit Michael Fritz hatte Jauch einen weiteren Experten an Bord, der die Jauch-Social Media-Aktivitäten im Vorfeld und während der Messe mit dem Marketing vorbereitet und während der electronica begleitet hat. Vielen Dank an Michael Fritz von der Fritz Group, für die akribische und sehr professionelle Unterstützung während und nach der electronica 2018!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert