
Stellen Sie sich ein Gebäude vor, das genügend Platz für umfangreiche Batterietests, großzügige Lagerhaltung, moderne Arbeitsplätze und Besprechungsräume bietet. Stellen Sie sich nun vor, dass jede Stelle an diesem Ort von einem kompetenten Mitarbeiter besetzt ist. Herzlichen Glückwunsch – Sie haben soeben eine imaginäre Tour durch das Jauch-Gebäude in Frimley, Surrey in Großbritannien unternommen.
Zu den größten Exportgütern Großbritanniens gehören mechanische Maschinen, Autos und elektrische Maschinen. Es ist nicht verwunderlich, dass Jauch hier 2007 ein eigenes Tochterunternehmen gründete, um die hohe Nachfrage nach frequenzgebenden Bauteilen und Batterie-Lösungen zu bedienen: Jauch Quartz UK. Wie auch an den anderen Jauch-Standorten, wird bei Jauch Quartz UK großen Wert auf modern ausgestattete Arbeitsplätze, ein positives Arbeitsumfeld und gezielte Weiterbildung der Mitarbeiter gelegt. 2018 war für die Niederlassung in Großbritannien ein besonderes Jahr, denn es wurde ein zusätzliches Jauch-Büro in der irischen Hauptstadt Dublin eröffnet. So stellt das Unternehmen sicher, dass die Kunden in Großbritannien und Irland optimal durch die Jauch-Experten betreut werden können und der wachsende Bedarf an Jauch-Produkten abgedeckt werden kann. Außerdem zog Jauch Quarz UK in diesem Jahr in ein größeres Bürogebäude um, an das ein eigenes Lager angrenzt. Das neue Gebäude ist speziell für ein Batterieprüflabor, ein vollautomatisches SAP-gesteuertes Lagersystem und einen großzügigen Bürobereich ausgelegt. Die Besprechungsräume, Büros und Aufenthaltsmöglichkeiten für die Mitarbeiter entsprechen den Anforderungen an ein erfolgreiches Elektronikunternehmen.
Das Unternehmen in Großbritannien besteht bereits seit 1986 und fungierte damals unter dem Namen „Logic Electronic Components“ als Distributor für elektronische Bauteile. Seit der Übernahme durch Jauch und der Gründung von Jauch Quartz UK konzentrieren sich die dortigen Mitarbeiter auf Quarze und Oszillatoren für unterschiedlichste Anwendungen sowie eine breite Palette an unterschiedlichen Batterie-Lösungen.
Die Basis für den Erfolg eines Unternehmens ist nicht ein einzelner Faktor. Jauch Quartz UK beweist, dass das perfekte Zusammenspiel vieler unterschiedlicher Faktoren ein Unternehmen international bekannt und erfolgreich macht. Hinter den zukunftsweisenden Technologien stehen echte Experten, die ihr großes Know-how durch jahrelange Erfahrung aufgebaut haben. Nicholas Ribton, Managing Director von Jauch Quartz UK, trägt maßgeblich zum Erfolg und zum Wachstum des Unternehmens bei. Er leitet ein kompetentes Team und legt dabei viel Wert auf Vertrauen, gegenseitige Unterstützung und professionelle Führung. Nicholas Ribton sagt: „Es ist wichtig, dass sich jeder Einzelne als wichtiger Teil des Gesamterfolges fühlt.“ Diese Überzeugung spiegelt das Motto der gesamten Jauch-Gruppe wider: „One Company – One Team“.